David Widauer

Als echter „Tiroler Bua“ in Going am Wilden Kaiser aufgewachsen, ist mir die Liebe zu den Bergen und zur Natur in die Wiege gelegt worden.

Da mein Vater auch Skilehrer war, stand ich bereits mit drei Jahren auf den Bretteln, die die Welt bedeuten. Meine Kindheit und Jugend waren geprägt vom Skifahren im Winter und Bergsteigen im Sommer. Mit 20 Jahren unternahm ich meine erste Weltreise – die ich ausschließlich dem Klettern und Bergsteigen widmete. In den nächsten Jahren folgten weitere Reisen, die mir großartige Abenteuer und unbeschreibliche Momente auf der ganzen Welt bescherten.

Da ich mit der Ausbildung zum staatlich geprüften Bergführer sowie Skiführer meine Leidenschaft zum Beruf machen konnte, freut es mich immer wieder, mit meinen Gästen unvergessliche Momente auf Skiern oder im Sommer auf den schönsten Gipfeln zu erleben.

Ausbildungen

        • staatl. gepr. Berg- und Schiführer
        • staatl. gepr. Schilehrer
        • staatl. gepr. Canyoningführer
        • Tiroler Landessnowboardlehrer
        • Mitglied im Ausbildungsteam (Österr. Schilehrerausbildung und Österr. Schiführerausbildung)
        • Seilzugangstechnicker Level 2
        • Maschinenbautechnicker

Philosophie

Erfolg heißt Verbesserung!

Dies ist die Qualität und das Credo meiner Arbeit

  • Sicherheit

    hat oberste Priorität

  • Wissen und Eigenkönnen

    erhöhen die Sicherheit erheblich.

  • Persönliche Betreuung

    durch kleine Gruppen.

  • Weiterentwicklung

    durch gezielte und individuelle Betreuung.

  • Nicht nur ein Kunde...

    … sondern auch ein Seilpartner.